Sonntag, 30. Juni 2013

Kornblumenblau

Schönen Guten Tag zusammen, 

ich melde mich heute auch eher kurz ... bin gerade dabei meinen Flohmarkt etwas umzubauen, es sind auch neue Sachen online falls ihr mal vorbei schauen möchtet :) 

Ich war am Freitag auf einem Flohmarkt, am Samstag auf zweien, wobei es den Flohmarkt am Nachmittag leider verregnet hat ;(   

Heute Morgen war das Wetter auch so lala aber es riss glücklicherweise noch auf ... somit konnte ich heute doch noch auf zwei Flohmärkten stöbern ! Ich bin Flohmarktsüchtig, ich gebs ja zu *hehe* 
Aber ich hab wieder einige zauberhafte Dinge gefunden ... Einiges wandert
direkt zu ein paar lieben Mädels, da bin ich gar nicht dazu gekommen es im Blog zu posten
 ... Schönen Gruß an Antje, Nadine und Claudia an dieser Stelle :) 

Beim Nachhausefahren habe ich noch an einem Kornfeld gehalten. 
 Diese sind ja mittlerweile recht selten geworden, aber ich finde Kornblumen echt wunderschön. 
Wohlweißlich hatte ich natürlich meine Kamera dabei :) 







Ihr findet mich jetzt auch bei Bloglovin ... 


Habe gestern angefangen meine rosa Küche etwas umzuräumen, dabei
mussten einige Dinge weichen, die kommen später auch noch
in den Flohmarkt-Blog ... wenn alles fertig umgestaltet ist, dann
zeig ich euch mal meinen Lieblingsraum 

Bei uns scheint mal für 2 Minuten die Sonne, dann ist es wieder bewölkt, dann sind es auch mal 3 Minuten aber im Großen und Ganzen ist es schon eher
wolkig ... aber ich bin ja schon dankbar das es mal nicht regnet. 


Einen schönen Restsonntag 

Stefanie






Freitag, 28. Juni 2013

Minipost & Gewinner

Hallo alle zusammen, 

heute melde ich mich nur ganz kurz - war jetzt beschäftigt meinen Flohmarkt etwas aufzufüllen, deswegen reicht´s hier heute nur für einen kleinen Post :) 

Ich wollte euch noch meinen Lieblingsflohmarktfund von letzer Woche zeigen ... hach soo schön das alte Schüsselchen und mein Porzellanvögelchen passte finde ich wunderbar dazu :) 




Nun kommen wir noch zu Bekanntgabe der Gewinnerin meines allerersten
Give Away´s 

... <3lichen Glückwunsch liebe Tanja von
einfach-tannis.blogspot.de

Lass mir doch bitte deine Adresse per Mail zukommen, 
damit ich deinen Gewinn auf die Reise schicken kann. 
fannei387@hotmail.de

Morgen gibt´s wieder mehr zu berichten ... 
bin ja wieder fleißig unterwegs in Sachen Flohmarkt 

Gute Nacht 

Stefanie

Dienstag, 25. Juni 2013

an alle Sternchenfängerinnen


... ich bin verliebt ... ja ... plötzlich und unerwartet ... in dieses hübsche Ding






ich musste euch diesen zauberhaften Shopper vorstellen. War am Samstag nach dem
eher enttäuschenden Flohmmarkt in München (wetterbedingt) und dem 
anschließenden Schwedenaufenthalt :) noch bei uns (Rosenheim) in der Stadt ... eigentlich um meinem
Nachbarsmädel einen Gefallen zu tun die UNBEDINGT shoppen gehen wollte ... 
ich hab ja eigentlich nichts gebraucht - aber hierzu konnte ich nicht "Nein" sagen. 
Gekostet hat er 26,95 Euro, gibt´s aktuell bei "Pieces" also in den Vero Moda Läden 
Schöner fester Canvas mit Kunslederboden-/henkeln in taupe.

Die Tasche gab´s auch noch mit marineblauen Streifen 

Bin ja auch so ein Sternchen-Fan und dann blieb mir ja nichts anderes übrig, 
als ihn mitzunehmen 

Ich würd´ euch ja gerne noch meine Flohmarktschätzchen präsentieren 
aber bei uns regnet es seit Sonntagnachmittag ... es ist kalt und pfui und
üüüüüberhaupt nicht gut um Fotos zu machen. 

Hab aber einiges gefunden und auch schon in der Wohnung
und auf dem Balkon "intigriert" :) 
Bilder werden auf jeden Fall nachgereicht  - wenn ihr wollt 

In meinem Flohmarktblog gibt´s wieder ein paar "neue" alte Sachen 
vielleicht ist ja was für euch dabei ... schaut doch einfach mal vorbei. 

und noch ein Bild vom Samstag damit dieser Post nicht ganz 
so farblos ist ;) 




Diese hübsche Seerose ist gerade im Nachbarsteich aufgegangen ... 
da schien noch die Sonne :)


Ich wünsche euch einen schönen Abend und falls jemand auch so verliebt 
ist in das hübsche Täschlein ... ich würde mich bemühen es zu besorgen. 
Am Samstag gab´s davon noch einige. 
Einfach kurz mailen: fannei387@hotmail.de 

und LETZTE Chance um noch in den Lostopf für mein
Give Away zu hüpfen ... Morgen, 26.06.13 um 0:00 ist Schluss
Die Gewinner(in) wird dann am Donnerstag gezogen 
Link ist hier rechts im Sidebar :) 


Alles Liebe 

Stefanie

Freitag, 21. Juni 2013

es sind die kleinen Dinge ...

... die uns Freude machen.

Schönen Guten Abend zusammen,

ach wie wunderbar wenn man den "Freitag" auch als einen freien Tag zur Verfügung hat !
Hab mir heute spontan Überstundenfrei genommen und die Zeit genutzt, meine Wohnung auf
Vordermann zu bringen - heute war das Wohnzimmer dran - hab es ein klein wenig umgestellt und
natürlich umdekoriert :) ... Wollt ihr meine Wohnung mal sehen ? ...

Heute gibt´s aber erstmal Bilder vom Mittwoch ... ich fotografiere ja am aller aller liebsten Blümchen und Co. - davon bekommt ihr jetzt einige vorgesetzt - bitte etwas Zeit nehmen - Bilderflut !






















Der Abend war echt klasse, mein Freund arbeitet ja am Golfplatz und ich durfte mit so einem 
Golf-Kart rumdüsen - hat echt Spaß gemacht. 

Morgen muss ich noch früher raus als sonst am Wochenende, da bei uns in der Gegend
in Sachen Flohmarkt GAR NICHTS geboten ist, hab ich mir gedacht mal 
wieder auf den größten Freiluft-Flohmarkt in Bayern zu fahren ... nach München-Riem
Um 5 klingelt der Wecker :) Ich bin schon gespannt, war da bestimmt 10 Jahre nicht mehr 

Ich hoffe mit vielen Schätzchen wieder nach Hause zu kommen 
Wünscht mir Glück 

Stefanie



Mittwoch, 19. Juni 2013

Punkt, Punkt, Komma, Pinselstrich

einen wunderschönen Guten Tag ihr Lieben,
 
ich hoffe es jammert keiner das es zu warm ist ! Endlich ist er da der langersehnte Sommer. Leider ist es bei uns ja mittlerweile so, das es von extram kalt nahtlos übergeht auf extrem warm, oder andersherum  - aber mei, da werden wir nix daran ändern können :)
Bei uns sollen es heute noch 36-38° werden,, von denen hab ich allerdings nicht wirklich viel,
sitze ja schön brav in der Kanzlei. ;(
Glücklicherweise ist es in meinem Büro recht angenehm auch ohne Klimaanlage :)
 
Hab hier noch ein paar Bildchen vom Wochenende ...
 
 

 
 

Das sind übrigens die aufgehübschen Flohmarktfunde ... dieser Flaschenkorb macht doch in weiß gleich ziemlich was her finde ich ... gedauert hat das keine 10 Minuten. Hab den Korb sauber gemacht und mit Sprühlack in mattweiß bearbeitet ... find ihn voll schön so :)
 


 
Dieses Kistchen hab ich in lichtgrau gestrichen, erkennt man jetzt auf dem Bild nicht so gut.
Die kleine graue Vase war übrigends auch ein Flohmarktfund - bin total glücklich darüber.
Schon echt lustig über was für Kleinigkeiten wir Frauen uns ewig freuen können,
geht euch bestimmt auf nicht anders :)
 

 
Das Höckerchen ist unten grau und oben weiß ... und wartet noch auf eine Zuteilung seiner Funktion ;)  ... weiß noch nicht so recht wohin damit
 
Hab noch 2-3 andere Sachen lackiert aber da muss ich erst noch ein paar Bilder knipsen.
 
Für mein neues Nachtkästchen das ich am Wochenende erstanden habe, sind gestern die tollen Knäufe gekommen - soooo schön. Außerdem bin ich jetzt endlich stolze Besitzerin des IB Laursen "New England" Quilt in hellgrau ... *schwärm* ... war ja jetzt eine zeitlang überall ausverkauft ...
  alles bestellt bei "Das WohnGut" ... echt schöner Shop :)
 
Heute werde ich mal in den Wald rausfahren um ein paar Hollerblüten zu holen, will nämlich
einen Holunderblütensirup ansetzen. Dazu gibt´s dann die nächsten Tage einen Post
mit Rezept ... FALLS er wars wird natürlich :)
 
Habt einen schönen, heissen Mittwoch
 
Stefanie
 

Samstag, 15. Juni 2013

Traumwetter in Bayern ...

... schönen Guten Abend zusammen, war das nicht ein herrlicher Tag - soooo schönes Wetter nach gefühlt 10 Monaten Winter und nicht wirklich vorhandenem Frühling ... 

ich war heute schon früh auf ... denn um halb 7 ging´s bereits zum ersten Flohmarkt des Wochenendes ... nach Miesbach. Ich war sehr erfolgreich muss ich sagen, soviel Zeugs hab ich schon lange nicht mehr auf einem Flohmarkt gekauft ... Hier mal ein Teil meiner Beute :) 



Ein altes Nachthaferl, bepflanzt mit Hauswurz - hab lange überlegt, weil 
die Dame 15 Euro dafür haben wollte, dann hab ich mir gedacht - geh in 
ein GartenCenter und kauf etwas fertig Bepflanztes ... da sind 15 Euro echt okay. 
Und ich find´s sooooo schön <3 



Das Kasterl war ein echtes Schnäppchen - es wird noch weiß lackiert und mit
Keramikknäufen in hellgrau mit weißen Punkten aufgehübscht und im
 Schlafzimmer neben meiner Betthälfte positioniert :) 

Den Flaschenkorb habe ich umgehend mit weißem Sprühlack bearbeitet, 
sieht jetzt echt super aus ... das Vorher - Nachher gibt´s  im morgigen Post 



Soooo zauberhaft das Krüglein ... leider rot, was ja so gar nicht in meine Wohnung
passt aber ich denke, wenn ich es gut zu meinen rosa Sachen kombiniere könnte
es recht hübsch aussehen ... 



Nach dem Flohmarkt sind wir noch zum Frühstücken in mein Lieblingscafe ... 
ich liebe dieses Ambiente ... könnte da den ganzen Tag sitzen :) 



Es gabe einen grooooßen Cappuchino und eine Allgäuer Seele mit Schinken & Käse
yammi ... der Kaffee ist einfach himmlisch, Dinzler ist eine Kaffeerösterei bei uns
aus der Gegend, vielleicht kennt der ein oder andere von euch die Firma sogar 
unbedingt mal probieren ! 


Diese Schönheit war im Außenbereich ... <3 


Heute bin ich sehr sehr rot in meinem Post :) 


Nachdem ich dann wieder zu Hause war, hab ich mich gleich ans lackieren diverser angesammelter Kleinstmöbel gemacht ... alles in weiß und hellgrau <3 
Die Ergebnisse zeige ich euch morgen. 

Am späten Nachmittag sind wir dann noch auf einen Nachtflohmarkt, leider waren es trotz
des schönen Wetters nur wenige Stände ... 

Ein hübsches Teil hab ich trotzdem ergattern können ... 


Finde die Pfingstrosen passen hervorragend in diesen alten Waschkrug :) 

Morgen klingelt bereits um 4.00 Uhr der Wecker, fahre dann auf einen
nahegelegenen Flohmarkt, um selbst einen Stand zu machen damit
wieder Platz wird für meine nächsten Funde :) 
Das Wetter soll ja grandios werden - ich freu mich schon. 

Habt noch einen schönen Samstag Abend 

Stefanie



Freitag, 14. Juni 2013

endlich (wieder) Wochenende ...

... und Wochenende heisst FLOHMÄRKTE... juhu ! 
Für Morgen stehen 3 auf dem Plan und für Sonntag hab ich mir vorgenommen wieder einen Stand zu machen und zu verkaufen :) *freu* ... das Wetter lässt ja nur Gutes verheissen - ENDLICH.

Hab den durchwachsenen Freitag genutzt um ein bisschen mit PhotoShop zu basteln. 
Herausgekommen ist der neue Header *nach oben zeig* ... hab das
Outfit des Blogs entsprechend angepasst. 
Über eure Meinungen würd ich mich riesig freuen ... ich les´ doch so gerne Kommentare

Mein Blog heisst zwar "pinker Spatz" aber das ist eher auf meine Person bezogen. 
Der Blog an sich jetzt eher in "neutralem" Grau gehalten (übrigens meine zweite Lieblingsfarbe, allein die Kombi mit rosa ist einfach nur zauberhaft)
Aber vielleicht kommt auch irgendwann ein Rosa-Rosa-Mädi-Design :)

Ich bin riesengroßer Rosa-Fan ... okay gut - demnach müsste es "Rosa-Spatz" 
heissen aber das gefiel mir damals nicht so wirklich ... und der Spatz, naja das finde
ich ist ein netter Kosename ... in Bayern heisst´s ja eher "Spotzal" oder "Spatzerl" 

Gestern war ich nach der Arbeit noch in meinem neuen Lieblings-GartenCenter um ein paar 
Blümerl für meinen Balkon zu besorgen ... bei dem Dauerregen der letzten Zeit
sind mir leider ein paar ersoffen ... aber jetzt ist wieder alles hübsch :) 



Diese Pflanze LIEBE ich ... bitte fragt mich nicht wie sie heisst ... schön ist sie auf jeden Fall *hehe*
 die hätte es noch eine Nummer größer gegeben und auch noch in weiß <3 
aber mein Platz ist ja leider begrenzt ;/ 




Weiße Sommermyrthe, gefällt mir sehr gut in dem mintgrünen Keramikkännchen :) 
(Ja ! Da hab ich mir den Namen sogar gemerkt)



und auch meine Clematis aus dem letzten Jahr blüht endlich ... die hatte so so viele Knospen schon seit Ewigzeiten und jetzt hat sie sich endlich entschlossen zu blühen :) 



Efeu ist bei mir überall dabei ... in sämtlichen Formen, Größen und Farben 


zauberhafte, rosa Geranie - wollte eigentlich dieses Jahr keine Geranien aber
an dieser Schönheit konnte ich damals nicht vorbeigehen, die hat das viele
Wasser zum Glück heil überstanden :) 


diesen alten Schätzchen gibt´s ab sofort in meinem Flohmarkt :) 

Denkt an meine Giva-Away Aktion ... bis 26.06.13 könnt ihr teilnehmen ! 
Ich melde mich dann morgen wieder mit meinen (hoffentlich) ganz vielen Flohmarkteroberungen
Einen wunderschönen Freitagabend 

Stefanie



Mittwoch, 12. Juni 2013

Heimatverliebt

... ja - ich bin schon sehr *Heimatverliebt* ... 

Bayern ist einfach toll und da werden mir gewiss einige von euch zustimmen :)
Ich wohne ja am wunderschönen Chiemsee ... dort wo andere Urlaub machen.

War schon mal jemand von euch in meiner Gegend ? 


 Vergangene Woche haben ich den einzigen sommerlichen Tag ausgenutzt und bin mit ein paar Kolleg(innen) auf eine nahe gelegene Alm spaziert ... Vergissmeinnicht soweit das Auge reicht ... diese Schönheiten gehören definitiv zu meinen Lieblingsblümlein. 
Musste davon natürlich einige Bilder knipsen :) 

So schön mit den Bergen im Hintergrund. 






 

 

oben angekommen, gab´s erstmal a Radler und a Brotzeit 
mit Panoramablick und Bayernflagge *grins*

Meine Kollegen habe ich danach ein bisschen sitzenlassen um noch ein wenig in Ruhe
fotografieren zu können :) 







wir hatten echt einen tollen Abend, das Wetter war grandios und dann noch dieser Blick auf Rosenheim mit DIESEM Sonnenuntergang. Um kurz vor halb 10 waren wir erst wieder am Parkplatz. Wir waren uns sofort einig solche Ausflüge jetzt öfter als Ausgleich zum rumsitzen im Büro zu machen :)  



Ich hoffe euch hat mein kleiner Fotoausflug gefallen

Einen schönen Abend noch 

Stefanie