Freitag, 26. Juli 2013

Sommerlieblinge

... hallo ihr lieben, hach das war wieder eine stressige Woche ... keine Zeit zum Fotografieren und Posten .. aber heute, da hatte ich frei und dennoch kann ich mich erst jetzt mit dem Blog beschäftigen ... immer was los, mein Lieber.

Ich wollte euch mal zwei Dinge vorstellen, die sich zu richtigen Lieblingen entwickelt haben 

zum einen die Hollerschorle ... 
oder bayrisch: Hoiraschorle :) 






Ich bin ja totaler Apfelschorle-Fan, immer gewesen aber momentan kann ich diese nicht mehr sehen, nur Wassser trinken ist auch immer so fad - eine tolle Alternative wie ich finde ist eben 
diese Hollerschorle. 

Man benötigt

* Mineralwasser mit wenig Kohlensäure 
* einen Schuss Hollundersirup 
* ein paar Tropen Zitronensaft 
* eine Scheibe Zitrone 
* Eiswürfel 
* ein oder zwei Minzblätter oder Zitronenmelisse 

fertig ... schön kalt ist es sehr erfrischend. 

Das Rote sind übrigens Johannisbeeren ... die waren in meinen Blümcheneiswürfeln 



Wenn man das Wasser mit Prosecco ersetzt hat man das
 In-Getränk schlechthin"Hugo" - auch hervorragend ;) 


Neu entdeckt hab ich dieses Schätzchen - ich war mal wieder ein bisschen 
bei TKMaxx stöbern ... ich mag den Laden - weniger wegen den Klamotten, das ist eher anstrengend da was zu finden aber der Kleinkram und vorallem die Küchensachen aus USA bzw. UK sind klasse!
Da kann man schon echt tolle, besondere Schnäppchen machen.

... an der Kasse hab ich dann etwas in den
Food-Regalen umhergeschaut und dieses Fleur de Sel entdeckt. 
Ein Meersalz mit Hibiscusblüten aus Frankreich ...  
für 2,99 Euro statt OVP 6,99

Ich liebe ja Salze - besonders Fleur de Sel

Ich hab´s beim Abendessen gleich ausprobiert und das Fleisch
damit verfeinert und ich war schwer begeistert ...  
Man schmeckt tatsächlich diese "würzigen" Blüten raus. Klasse. 

Also unbedingt zu empfehlen - gibt es ja mit Sicherheit auch von anderen 
Marken ... leider gab´s im Laden nur noch dieses sonst wär ich 
sofort nochmal hin. 




Was habt ihr so für Kleinigkeiten auf die ihr nicht mehr verzichten könnt ? 

Morgen wird ein langer Tag ... halb 6 raus ... zum Flohmarkt, 
danach müssen 6 Liter Tzaziki für das Grillfest unseres Schützenvereins
gemacht werden und danach geht´s zum Herrichten damit ab 14:00 Uhr gefeiert werden kann. 
Das Wetter bleibt ja grandios 

Habt ein schönes Wochenende und denkt noch an mein
Give-Away bis Ende Juli !! 

Stefanie

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,hab dir gerade gemailt.
    Das Getränk hört sich ja ganz nach Erfrischung an und ziehmlich lecker.
    Nach dem Salz muss ich auch mal Ausschau halten.
    Wünsch dir dann noch ein schönes Grillfest.
    Bis dann!
    GLG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Sooo ich geb dann auch mal meinen Senf dazu. :) Ich hab mir gerade deinen kompletten Blog durchgelesen und finde ihn gaaanz ganz toll. Hab mich in deine schnuckeligen Flohmarktausbeuten, deinen Schreibstil und deinen Geschmack verliebt. Einfach toll. Daher folge ich dir sehr gerne <3 Die Hollerschorle werd ich mir wohl auch mal nachmixen :) Freu mich auf neue Posts von dir !
    Liebst,
    Clara

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll... Du hast auch so ein schönes Libellenglas!!
    Ich hab auch zwei davon und benutze sie sehr gern. Die haben einfach was Besonderes an sich.

    Bei H&M gibts Tortenplatten?? Ich bin überrascht, hab da noch nie was bestellt, aber ich werd gleich mal auf der Internetseite vorbeischauen. Danke für den Tip!
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

* Schön das du mir schreibst *