Samstag, 14. September 2013

Himbeermuffins & Gewinner



...  mei dieses Wetter ...

jetzt waren wir so verwöhnt die letzten Wochen
aber momentan müssen wir uns leider mit nasskalt zufrieden geben
naja, die Zeit in der Wohnung lässt sich ja auch wunderbar verbringen

 ... zum Beispiel mit ... Backen 

Ich bin ja eigentlich nicht so der Backfan (gewesen) aber wenn man ein bisschen Zeit
dafür hat ist es echt eine schöne Beschäftigung 

Vor Jahren hab ich mal ein superleichtes, kalorienreduziertes
( Öl wird durch Jogurt ersetzt)

Muffinrezept ausgegraben das ich seitdem
immer in den unterschiedlichsten Kompositionen verwende 

diesmal habe ich mir 

* Himbeer Kaffee Schoko - Muffins* 

ausgedacht :)





Ich liebe Himbeeren <3 ... schön langsam ist die Zeit ja eher 
vorbei aber zur Not kann man ja auch die Gefrorenen verwenden. 

und was passt perfekt zu Himbeeren ... Schokoooolade natürlich :) 




Hier mal die Einkaufsliste für ein Blech (12 Stück) 


* 100g Himbeeren
* 100g Zartbitterschokolade 
* 190g Mehl 
* 150g Zucker 
* 1 1/2 TL Backpulver 
* 3 EL Espresso 
* 150g Himbeerjogurt 
* 2 Eier 





Mehl, Zucker, Backpulver, Eier, 50g halbierte Himbeeren, Espresso & Jogurt 
vermengen, einen Teil der Schokolade hineinraspeln 

Die Masse auf die 12 Förmchen verteilen, die restliche Schokolade grob
hacken und in die Muffins drücken, ebenso jeweils eine Himbeere 
ganz leicht hineindrücken damit sie später oben rausschaut ;) 





Wenn ihr die kleinen dann für ca. 25 Minuten bei 180° Umluft backt, 
sehen sie so aus ;) 


Im Handumdrehen fertig ... meine Kollegen haben sich alle 
drüber gefreut und sie für "Gut" befunden :) 


Ich hab übrigens bei Penny eine tolle Schokolade gefunden
die perfekt für dieses Rezept gepasst hat
"Kaffee Korkant Edelrahmschokolade"
schmeckt auf ohne Muffin *hehe*






Über die Resonanz für mein Sternchen Give Away habe ich mich
riesig gefreut .. im Lostopf wurde es mit 67 Mädels ja richtig eng ..

mein süßes Patenkind hatte ich heute hier und ich hab ihn so nebenbei
nach einer Zahl gefragt und er hat sich für die 3 entschieden

damit ...

 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die
Tanja von Ideenreich

Du bekommst nächste Woche eine Sternchenpost von mir
bitte mail mir doch kurz deine Adresse !


Morgen gibt´s noch einen kleinen Post in dem ich euch meinen
letzten Blog-Gewinn zeigen will ... hab mich riesig
darüber gefreut ...


14 Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    oooooooooh ,das hört und sieht sich ja köstlich an ,deine
    Himbeer Kaffee Schoko - Muffins!!!!!!!!!
    YAM!!!!
    Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin!!!
    Und auf deinen Gewinn bin ich dann mal gespannt!!!
    Danke für die tolle Verlosung und
    ich wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende,
    liebste Grüße,
    SIlke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,

    die sehen aber lecker aus! Ich fange langsam mit dem Backen an, bisher habe ich noch nicht soviel gemacht. Aber ich glaube das macht süchtig...:)
    Glückwunsch an die Gewinnerin, ich weiß ja wie sehr man sich freut..:)
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, lecker liebe Fannei!!!
    Das sieht nicht nur lecker aus, die sind bestimmt auch oberlecker.
    Schade, dass es keine Luftpost per Brieftaube gibt.
    Den passenden Korb, wo das Muffinchen reinpassen würde, hätte ich.
    Dann könntest Du sie per Luftfracht versenden.
    Der lieben Tanja gratuliere ich recht herzlich und auf Deinen Gewinn bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama - die immer noch ganz viel Freude an Deinen Glasschütten hat

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh , man kann sie eigentlich fast schmecken...Sind bestimmt superlecker.
    Werde ich auch mal probieren , finde die Idee mit dem Joghurt auch toll. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. hallöle FANNEI....MEI SOOOO lecka SCHAUT DES aus.... aber i würd bei mir koan KAFFEE eini tuan... weil i koan KAFFEE mog:::: HOBS no fein heit.... bussale::BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fannei,
    deine Fotos heute sind ja der Hammer! Vor allem die beiden letzten finde ich total schöööön! Die könnte man glatt einrahmen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Gluckwunsch fur die Gewinnerin.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche der Gewinnerin auch meinen herzlichen Glückwunsch, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin! Deine Muffins sehen verdammt lecker aus!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie super lecker und die Bilder sind sooo schön.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.

    Liebe Grüße

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stefanie,
    die Muffins sind bestimmt super lecker. Ich werde das Rezept mitnehmen, meine Tochter liebt Muffins. Aber richtig klasse finde ich dein Schoko-Himbeer Bild - das ist der Hammer. Würde ich mir als Poster in die Küche hängen...♥
    GLg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stefanie,
    du hättest jetzt mal meinen Gesichtsausdruck sehen sollen! Mir ist wirklich die Kinnlade runtergeklappt! Ich liebe Sterne! Ich freue mich riesig! Du hast mir den Sonntag versüßt! Werde dir gleich meine Adresse mailen.

    Danke auch für die Glückwünsche in den Kommentaren über mir!

    Deine Muffins sehen super aus! Wunderschöne Fotos! Himbeeren uns Schokolade passen wie ich finde hervorragend zusammen! Yummie!

    Einen schönen Sonntag Abend noch liebe Stefanie!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch Tanja!!!! :o)
    Du Glückliche....
    Die Muffins sehen super aus.
    Jetzt geht die Backsaison ja erst wieder so richtig los :o)
    Ich könnt im Herbst/Winter jeden Tag was anderes backen :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. danke für das leckere rezept und die wunderschönen bilder dazu!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen

* Schön das du mir schreibst *