Mittwoch, 10. Juli 2013

schnelle Sommerküche ...

... heute versuche ich mich mal an einem Mini-Food-Post
Ich hab letzte Woche aus der Not heraus einen Salat aus dem was der Kühlschrank hergab zusammengewürfelt und ich fand ihn echt gut ... nachdem er auch durch den Schatzi-Warentest einwandfrei durchkam, dachte ich mir ihn hier vorzustellen. 

Ich hab leider nicht viele Fotos machen können, weil wir zu großen Hunger hatten :) 



Rezept für 2 Personen 

* 3 Scheiben Brot (Hier Schwarzbrot) 
* eine Packung Mozzarella Kugeln 
* 3 Tomaten 
* ca. 150g Kantenschinken 
* eine kleine Zwiebel 
* etwas Basilikum
* Olivenöl 
* Weißweinessig, Salz, Zucker, Chiliflocken 



Erst habe ich das Brot und die Zwiebel gewürfelt, beides in Olivenöl geröstet
und mit ein bisschen Chilisalz gewürzt. 
Anschließend die Speckwürfelchen angebraten und unters Brot gemischt. 

Die Tomaten ebenfalls würfeln, Mozarellakugeln dazugeben 
mit Weißweinessig, Zucker, Salz und Gewürzen nach Belieben abschmecken. 

Alles schön durchmischen und mit etwas Basilikum servieren 

Fertig. 

Schmeckt ein wenig wie Bruschetta und geht richtig flott.
Außerdem ist es ein kleines, frisches Sommeressen 

Wer Speck nicht so gerne mag kann ihn ja durch Parmaschinken 
ersetzen ... schmeckt sicherlich auch gut dazu 

Meine künftigen Food-Posts sind hoffentlich etwas besser
bebildert :) 


Ich wollte euch noch meinen neuen Nachbarn vorstellen, er kommt
öfter mal zu Besuch ... echt süß der Kleine ... 


Ihm gefällt´s wohl auf meinem kleinen Balkon, etwas scheu ist er noch aber
er kommt jetzt auch schon in die Wohnung und lässt sich streicheln. 
Den Namen weiß ich leider noch nicht. 




Hier sitzt er oft und beobachtet mich ... gerade eben auch schon wieder. 
Hätte auch gern wieder eine eigene Katze, aber ich bin einfach 
viel zu selten zu Hause ;( 

Aber so eine Besucher-Katze ist ja auch was schönes :) 

In diesem Sinne ... wunderschönen Mittwoch Abend 

Bis morgen mit Give-Away :) 
Hab heute was hübsches gekauft für euch 


Lieben Gruß

Stefanie 





Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    dein Salat sieht traumhaft lecker aus, ich liebe Salat, muss ich mir merken ;o)!Mir gefällt dein kleiner Besucher auch , davon haben wir auch gerade 2 hier ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Salat ist immer was Feines - mag ihn auch in sämtlichen Variationen - gestern hab ich mir einen mit Nektarinen und panierten Feta-Käse gemacht ... yammi

      Lieben Gruß zurück
      Stefanie

      Löschen
  2. Hallo Stefanie!
    Dein Nachbar ist ja ein Süsser! So einen Besucher haben wir auch und zum Glück wird er mittlerweile sogar von meinen beiden Katzen akzeptiert und darf vorbeikommen.
    Du hast einen wunderschönen Balkon, es sieht sehr gemütlich bei dir aus. Besonders angetan hat es mir der tolle Emailleeimer mit den roten Blümchen drauf *schmacht*

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und lasse dir ganz liebe Grüße da!
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Daniela, ja den Eimer lieb ich auch ... hab ich vor 2 Wochen auf einem Flohmarkt gekauft und hab mich gefreut als hätte ich 10.000 Euro gewonnen *hehe*

      Ebenso einen wunderschönen Tag
      Stefanie

      Löschen
  3. Danke für das Rezept!
    Ein hübsches Kerlchen euer Besucher!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hi Stefanie, was für ein hübscher Besucher, der würde sich sicherlich auch gut mit meinen Miezen verstehen, eine kannst Du hier sehen: http://querschnitt.blogspot.de/2013/03/rums-kissen-in-knalligen-farben.html
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanie, dein Rezept ist wirklich super lecker!! Habs gestern schon ausprobiert - zum Grillen!! Das nächste mal gibt es die doppelte Menge. :-)
    So eine kleine Besucher Mieze habe ich auch. Sie besucht mich ab und zu, um sich kleine Leckereien abzuholen. Anschließend schläft die dann ganz gemütlich stundenlang auf meinem Lieblingssofa! ( und ich muss auf dem Stuhl sitzen!)
    Liebe sommerliche Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosalie - das freut mich ja !! Super :)

      Löschen
  6. Das sieht richtig,richtig lecker aus,machen wir auch manchmal und ich liebe es :),für mich das perfekte Sommerrezept :)!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

* Schön das du mir schreibst *