Sonntag, 9. Juni 2013

Hallo lieber Juni

... wir hoffen alle, du hast das schöne Wetter mitgebracht ... dein Einstand war ja alles andere als sommerlich - überschwemmst uns da sämtliche Gegenden. 


Schönen Sonntag zusammen, ja der Juni ... ich hoffe ihr habt das Hochwasser heil überstanden, bei uns war es ja ziemlich heftig hier im südlichen Oberbayern, ich konnte am Montag gar nicht in die Arbeit weil sämtliche Straßen gesperrt waren und unsere Server im Büro sicherheitshalber aus dem Keller gebracht wurden. Waren echt schlimme Bilder, bei uns hat sich alles soweit beruhigt, aber "oben" geht`s jetzt erst so richtig los. Hoffentlich hat das bald ein Ende. 



Bei uns ist seit Mittwoch wieder das schönste Wetter, am Donnerstag war ich mit ein paar Kolleg/innen nach der Arbeit auf einer Alm bei uns in der Nähe - traumhaft. Werden das jetzt viel öfter machen ... Fotos werden nachgeliefert, hab die Speicherkarte in der Arbeit liegen lassen :) 



Am Wochenende war ich wieder etwas auf den Flohmärkten in der Umgebung unterwegs ... hab wieder ein paar schöne Kleinigkeiten ergattert ... 







Das Schild freut mich ganz besonders, das hab ich mir öfter schon angeschaut und nie gekauft, habe ich also erwarten können :) Ganz ganz süß finde ich auch den kleinen Emaille Becher mit der Rose ... dieser blühender Klee ist auch vom Flohmarkt, die Dame hat immer ganz ganz viele Pflanzen dabei ... sehe sie ganz oft auf sämtlichen Flohmärkten bei uns hier in der Umgebung und hab schon öfter was gekauft ... sind ziemlich selten Sachen dabei, weil sie die alle selber züchtet - so einen blühenden Klee hab ich auch eben auch noch nie gesehen und er passt perfekt in das Töpfchen :) 

Das Sternenschälchen und das Sternenglas finde ich auch ganz zauberhaft ... 
Leider ist mir heute ein totales Schnäppchen durch die Lappen gegangen, 
ein altes Waschset bestehend aus großer Schale und tollem Krug aus weißem Emaille ... super Zustand und echt schön gemacht ... die Frau verlangt 3 Euro ... ich dachte ich spinne, das beste war dann der Kerl, der noch auf 2 Euro handeln wollte ... mich hat das sooooo geärgert, der verkauft das jetzt garantiert für 40-50 Euro weiter, gezahlt hat er letztendlich 2,50 Euro. Mich fuchst es immer noch wahnsinnig, weil ich so etwas schon lange suche und dann auch noch für den Preis. So schade, aber mei so ist das halt manchmal. 

Am Samstag war bei uns im Dorf Flohmarkt, musste meinen Stand nur vorne im Hof aufbauen ... das war klasse, leider war der Ansturm etwas mager trotz des tollen

Wetters aber hab trotzdem einiges verkauft ... 

Ich arbeite gerade an einem Flohmarkt-Blog "Fannei´s Flohmarkt" soll er heissen ... vielleicht geht er heute noch online ... Fotos sind schon gemacht :) 
Sind paar nette Sachen dabei. 


* Meine Give-Away Aktion verlängere ich auf 26.6.2013 * 



Noch hält das Wetter hier im Chiemgau, es hat zwar mal kurz das
Tröpfeln angefangen aber jetzt ist es wieder trocken. 
Allerdings ist für den Abend ein Unwetter samt Hagel angesagt ... wuah
bitte nicht schon wieder soviel Regen. Naja, wir werden sehen. 

Ich dekoriere jetzt mal wieder meine Wohnung etwas um und wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 

Servus. 

Stefanie


Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    tolle Schätze hast du da mitgebracht! Wunderschöne Sachen!
    Jetzt gehe ich sofort mal auf deinen Flohmarktblog gucken!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie!
    Das sind echt schoene Sachen, die du da gefunden hast!! :)
    Ich liebe Flohmaerkte!!
    LG
    mila

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wunderschöne Flohmarksachen, viel Spaß beim Dekorieren.

    LG Krönelinchen

    AntwortenLöschen

* Schön das du mir schreibst *