Samstag, 22. März 2014

Frühling auf´m Berg


... endlich ist der da ... der Frühling ... meine liebste Jahreszeit ... die Zeit in der wieder Tulpen in jedem Supermarkt zu haben sind ... Erdbeeren und Spargel Saison haben ... das schöne Wetter einfach Gute Laune zaubert und einfach alles etwas leichter ist :) 

Heute meinte der Wetterbericht, dass es zum Nachmittag hin erstmal vorbei ist mit Frühling ... danach kommen Regen und kältere Temperaturen, gerade der Sonntag wird sehr ungemütlich ... bähhh wer hat das denn bitte bestellt ? ... da mussten die letzten Sonnenstunden natürlich entsprechend genutzt werden !

Ich bin dann kurzentschlossen mit einer lieben Kollegin bei uns in der Nähe auf´n Berg gewandert ... hab mich da etwas raufgeplagt ... denn Bergauf ist ja eigentlich so gar nicht Meins ... 

Momentan ist dort ja die Krokusblüte voll im Gange und da musste ich einfach mit Kamera bewaffnet hoch :) ... Die Plagerei hat sich definitiv gelohnt. Ein Wahnsinns-Anblick mit wunderbarem Bergpanorama. 

Hier ein paar schöne Impressionen vom Heuberg und der Krokusblüte 










lila ist zwar so gar nicht meine Farbe ... aber in der Form echt zauberhaft :) 


Hochen oben von dem Eichenast
eine bunte Meiste läutet
ein frohes Lied, ein helles Lied, 
ich weiß auch, was es bedeutet. 

Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras
die Blumen werden blühen. 
Es wird die ganze weite Welt, 
in Frühlingsfarben glühen. 
  
                     Hermann Löns (Auszug)





der Hummel hat´s auch gefallen :) 




... und sowas hat man fast vor der Haustüre ... grad mal 20 Minuten weg. 
Also der Parkplatz ;) ... nauf braucht man dann doch gut 45 Minuten. 

Auf der Hüttn´ gab´s dann nach über einer Stunde Fotosession ein alkoholfreies Weißbier und Speckknödel mit Kraut ... herrlich :) 





So ... ich könnt euch bestimmt noch 20 Korkus-Bilder zeigen, aber ich 
denke das reicht vorerst mal. 

*** 

Ich hoffe das dass kommende Tief nicht allzu lange bleibt und
es in ein paar Tagen wieder so schön sonnig ist wie heute. 

Als Frühlingskind, dass am Sonntag Geburtstag hat, wünsch 
ich mir auf jeden Fall viiiiiiel Sonne :) ... die teile ich dann natürlich gern. 

Achja, und wenn jemand ein gutes Rezept für kleine Gugel´s hat
bitte bitte mir schicken (fannei387@hotmail.de) ... hab mir heute bei Tchibo diese süßen Silkonförmchen gekauft und will die morgen unbedingt ausprobieren ! 

Danke und ... 







Kommentare:

  1. WAHHHHH soooo tolle BUIDLN hast gmacht....
    bin echt begeistert,,,,,
    ja man muas nit weit fahrn..
    um wos scheeeens zu sehn....
    hob no an fein ABEND...
    bussale bis bald de BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,
    was für herrliche Frühlingsbilder, einfach traumhaft schön!
    Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Geburtstag, ich drücke dich!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,
    das sieht ja nach einen gelungenen Tag aus! Traumhafte Bilder hast du uns mitgebracht! Ich hoffe auch, dass das Tief nicht allzu lange bleibt! Hast du nächsten Sonntag Geburtstag? Ich hab ein Rezept, mit dem kannst du alle möglichen Kuchen machen. Super lecker!
    http://meinideenreich.blogspot.de/2014/01/die-besten-brownies-der-welt.html
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja ... Ja am 30.3. hab ich :). ... Das Rezept hört sich super an ! Bin ein absoluter brownie Fan ;) ... Danke

      Löschen
  4. Hey du Liebe...ich freu mich sehr von dir zu lesen. Deine Bilder sind traumhaft...diese Hummelfotos...gaaanz toll . Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und die Frage nach deinem Geburtstag, hat sich ja erledigt. Der 30.te also...ok;-).

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen

* Schön das du mir schreibst *